Commodore-Meeting in Wien

 
Home   Aktuell   Chronik   Bilder   Links
 
20. April 2008 in der Wiener Freiheit
 
 

Der folgende Bericht stammt von Turrican und wurde zuerst auf amigaemuboard.net veröffentlicht. Die Fotos wurden von Turrican und Striker aufgenommen.
Weitere Fotos gibt es auf der Seite von Peter.
Siehe auch den Bericht von Stefan Egger in SCACOM-Aktuell.



Das Commodore Meeting 2008 in Wien wirklich ein super Event :thumbsu:
Die erste Überraschung erlebte ich gleich als ich um 15.30 dort eintraf und erstmal gar nicht zur Tür reinkam, weil schon so viele Leute auf den Geräteaufbau warteten :D

Kurz nach 15.30 konnten wir anfangen unsere Rechner aufzubauen. Die Amiga-Fraktion beanspruchte gleich mal nen ganzen Tisch für sich 8) Neben meinem A1200T PPC war noch AMike mit einem A4000D PPC (mit OS4) und Striker mit einem A1200/040 vertreten. Außerdem waren noch 2 andere A1200 anwesend.
Überhaupt war das Verhältnis Amiga - C64 dieses Jahr ziemlich ausgeglichen. War der C64 die letzten Jahre doch der dominierende Rechner bei diesem Treffen gewesen.
Neben Amiga und C64 waren natürlich noch C128 & C4plus vertreten. Ein besonderes Highlight war der Draco-Tower von Thomas Dorn (Entwickler von Xi-Paint).

Es wurde fleißig gefachsimpelt, getauscht und natürlich gezockt. Ein Highlight war natürlich wieder mal Dynablaster :D... und auch das ganz junge Publikum konnte sich für Pinball Dreams und Bubble Bobble begeistern ;)

Den Abschluss bildete ein gemütliche Runde bei Bier und Toast, bis ich dann um 23.45 die Heimreise angetreten habe.

Nächstes Jahr bin ich auf alle Fälle wieder mit dabei :)


Die Fotos sind von mir und Striker. Danke nochmals für die Fotos ... zumal ich diese Jahr ziemlich fotographierfaul war. Zocken lenkt eben doch ab :D

 
 

 
 

nach oben