C=Meeting 2022

C=Meeting 2022

Am 27.August 2022 - Aufbau ab 14 Uhr - Fand das Commodore-Meeting in der Kerpengasse 69 statt. Das Wetter hat auch dieses mal perfekt mitgespielt: es gab Prachtwetter in Wien! Mit tatkräftiger Unterstützung waren die Zelte schnell aufgebaut!

Der Griller durfte zeigen, was er kann - dank Ossi mit besonderer Kulinaik! Dankenswerter Weise übernahm er hier das Kommando - so dass es hier keine zu dunklen Ergebnisse gab. 

Es gab wunderbare Gespräche und viel gezocke! Wieder sind viele Freunde aus der Steiermark gekommen und es war super gemütlich. Auch ein Besucher aus der Slowakei wohnte bei. Abends wurde noch ein grossartiges Programm am 128er gestartet, welches per Zufall beliebige Funktionen aufrief  - und so unerwartete Bildschirmausgaben bescherte.

Wir haben auch einige Geräte / Erzeugnisse von Roland Köhler ausgestellt - in seinem Andenken. Er hatte ja in in den 70ern viel für den PET gebaut (zb.  Eprommer, Platinenlayout) und dann in den 80ern für den C64 (Teletext-Dekoder, Video-Digitizer). Danach für die Amiga RGB Digitizer, dann die VD2001 und Sally. All das konnten wir auch als Prototyp herzeigen.

Gegen 200 Uhr bauten wir gemeinsam die Zelte ab: und keine 10 Minuten später schüttete es aus Eimern... ein perfektes Timing!

Vielen Dank an alle, die gekommen sind! Es war wieder ein schönes Fest!

 

Hier einige Bilder:

Equipment:

Ossis C64er Games im Zelt

Jede Menge 128er und C64er

Selbst programmierte Games von Ben

PET 2001 und 8032

Amiga 1000 mit ACA500plus

Arcade Spielkonsole mit unendlich vielen Spielen

Vectrex

SX64

KGS (Siemens Eisenbahnsteuerung im FS-UAE Simulator

C64-Mini und Maxi

Zum C-Meeting-2020

Zum C-Meeting-2019

Zum C-Meeting-2018

Zum C-Meeting-2017